Rahmen befestigen

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Antworten
Markus
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 11:01
Wohnort: Schwabhausen

Rahmen befestigen

Beitrag von Markus » Mittwoch 11. Dezember 2019, 14:38

Hallo zusammen,
wie habt Ihr eure Rahmen der Wandverkleidung befestigt?

Meine Rahmen sind 2m hoch, 1m breit, 7cm tief und aus 2,5cm Multiplex.

Da möcht wegen Gewicht eine gute Befestigung verwenden. Die Befestigung sollte verdeckt sein, also keine Schrauben von vorne sichtbar.

Mir fällt ein:
  • Magnet
  • Klettband
Habt Ihr einen Tipp für mich?

Gruß Markus

deaconfrost
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 23:55

Re: Rahmen befestigen

Beitrag von deaconfrost » Mittwoch 11. Dezember 2019, 15:33

Hast du mal ein Foto der Rahmen und eine Beschreibung wie es genau aussehen soll bzw. was du damit machen willst?

Benutzeravatar
Bölling
Beiträge: 421
Registriert: Montag 6. April 2015, 18:22
Wohnort: Münster

Re: Rahmen befestigen

Beitrag von Bölling » Donnerstag 12. Dezember 2019, 08:28

Moin,

ich habe es hiermit gemacht:

https://www.amazon.de/Gedotec-Wandschie ... 153&sr=8-1

aber bitte vorher abfilzen, sonst rappelt es wenn es lauter wird im Kino!

Vorteil ist das man schnell und unkompliziert die Rahmen demontieren kann. Einfache Montage ohne nerviges Gefummel. :thumbsup:
Grüße

Benutzeravatar
Cinemarte
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:39
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Rahmen befestigen

Beitrag von Cinemarte » Donnerstag 12. Dezember 2019, 11:34

Hallo Markus,
ich würde jederzeit wieder Klettband verwenden. Da klappert nichts und hält Bombe.

Gruß


Martin
Kellerkino :6mx4m,SonyVW590ES,LW16:9 3m x 1,7m,MarantzSR7013,IOTAVXPA3,YamahaTT440,Vertex2,OppoUDP203,ATV4K,ZidooZ9X,Shield,PS5, Logitech Elite+Hub+LM Air,Alexa,LS11.2,2xQuadral AscentLE70,Base,4xPhase16,4xPhase180,2Qube10,2ReckhornA803i,8xBS200i

Antworten