Grüße aus Niederbayern

Hier kann und sollte sich jeder User vorstellen.
Benutzeravatar
philipp_b
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 19. September 2015, 09:28
Wohnort: Julbach

Re: Grüße aus Niederbayern

Beitrag von philipp_b » Dienstag 19. Dezember 2017, 13:03

Servus Leute,

Wollte mal ein Status Update geben.


Habe etwas mit rew, meiner behringer inuke 6000 und den 2 Mivoc hcm 12t gespielt aber keine so richtige Aufstellung und Einstellung gefunden die mir gefallen hat. Egal ob diagonal in den Ecken oder 1/4 Raumbreite und Höhe oder beide vorne. Es hat mir bis jetzt nichts zugesagt. Allerdings muss ich zugeben dass der Raum noch nicht akustisch behandelt worden ist.

Aber vor kurzem hat es beim Conrad kostenlosen Versand und einen 10€ Gutschein ab 50€ Einkaufswert gegeben.
Da habe ich dann gleich 8 Stück von den Jbl cs1214 in Einzelbestellung gekauft. Effektiv hat mich dadurch ein Sub 52€ gekostet.
Das kann man lassen.
Leider hab ich bis jetzt nur 6 der 8 bekommen, da Conrad erst wissen wollte ob das schon beabsichtigt war so viele Bestellungen abzugeben ;)
Leider geben sie jetzt an für die 2 restlichen Woofer 3 Wochen Lieferzeit an, obwohl auf der Internetseite sofort verfügbar wäre.
Egal so schnell schaffe ich es eh nicht die Gehäuse zu basteln.

Die zweite Errungenschaft sind 2 Sessel vom Möbelhaus mit dem roten Stuhl aus Österreich, da gab's die mit dem Preisepass zum vergünstigten Preis zu je 99€ statt 199€.
Klar zu dem Preis kann man nicht so viel erwarten wie für 1000€ Sessel, aber beim Probe Sitzen und den 2 bis jetzt gesehen Filmen gemütlich. Sie lassen sich bis zu einer fast komplett liegenden Position zurück lehnen oder nur das Fußteil nach oben klappen mit leicht geneigter Rückenlehne.
Ok für große Leute ist das Fußteil zu kurz aber ich bin nur 1,70 da stört es mich nicht.

Habe auch lange überlegt ob ich zu dem Preis gleich 3 Sessel mitnehmen sollte, aber nach dem aufbauen der 2 finde ich es reicht so auch, sonst wird es links und rechts zu eng trotz der 4,3m Breite und so kann ich noch rechts und links eine Getränke Ablage bauen.
So sitzt zwar keiner 100% mittig aber dafür auch keiner zu seitlich, selbst in der aktuellen Aufstellung mit Phantom Center geht das i. O.
IMAG0489.jpg
Meine Frau hat den Wunsch geäußert, dass sie keine Mineralwolle im Raum haben will, da sie vom Gartenvlies nicht überzeugt ist und nicht glaubt dass der jede Faser zurück hält.
So muss ich nach leider teuren Alternativen umschauen und momentan bei Axifoam hängen geblieben, die sind in 8 cm Stärke doch auch noch ein gutes Stück günstiger als basotect und wenn man den Absoptionswerten auf deren Seite glauben schenken darf, recht gut aufgestellt. Wie ist da eure Meinung dazu? Bzw wie verhalten die sich mit 5cm Abstand zur Außenwände zwecks Feuchteschutz?
Zumindest würde hier der aufwändige riesel/staubschutz entfallen.

Ansonsten wäre noch Homatherm Fcl eine Alternative aber da müsste ich erst beim örtlichen Holzhandel nachfragen was die kosten.

Am Donnerstag kam 2mal ein Musterstück von Elite Screens 1080p Akustik Tuch. Warum 2mal weiß ich nicht, habe nur eins bestellt.

Leider gab mein Epson TW700 seit Donnerstag kein Bild mehr von sich. Erst gestern ging er nach dem zweiten Einschalten auf einmal wieder.

Beim einschalten läuft der Lüfter sofort auch max hoch aber sonst tut sich leider nichts mehr.
Das Problem hatte ich seit dem Umzug und war nach einer paar mal vom Stromnetz trennen wieder i. O.
Hab schon die Lampe ausgebaut, daran war keine Beschädigung zu erkennen.
Ausgesaugt hab ich ihn auch gleich dabei, hat aber nichts gebracht.
Im Internet kostet eine neue Original Lampe über 200€... Ich weiß noch nicht ob ich nicht gleich den Beamer wechseln soll.

Zum aktuellen Zeitpunkt möchte ich nicht weit mehr als 1000€ ausgeben, da nächstes Jahr noch der Außenbereich ansteht zu erledigen.

Allerdings weiß ich nicht was besser wäre in der Preisklasse, einen neuen DLP (Benq W1050) oder einen gebrauchten Jvc oder Epson.
Auf ebay Kleinanzeigen ist ein jvc x500 drin, für mein Budget, hat allerdings schon knapp 2000h gelaufen, die 2te Lampe aktuell ca 700h allerdings Nachbau... und soll 700€ kosten
oder ein X35 für knapp 1000€ mit original verpackter JVC Ersatzlampe.

Eigentlich würde mich 4k und hdr interessieren, aber mit meinem Budget nicht umsetzbar. Sonst wäre mir nur wichtig, dass er in dunklen Szenen mehr Durchzeichnung auf 3m Bildbreite bietet, denn dass war schon schlecht beim TW700.


Als gestern zufällig mein Beamer wieder ging habe ich gleich die Elite Screens 1080p Acustics Muster ausprobiert.

Anbei ein paar Ausschnitte, im Hintergrund meine Verputzte Wand mit StoColor Sil in Weiß gestrichen.
elite screens.jpg
elite screens 2.jpg
elite screens 3.jpg


Aufgenommen mit meiner Canon 5d Mark II, Bende 3,2 / ISO 320 / Weißabgleich auf 6500K

Es ist kaum ein Unterschied zu erkennen, ich bin nur der Meinung, dass es auf dem Muster leicht unschärfer ist durch die Aufhällung der Wand. Am Wochenende war ich bei Ikea und hab mir ein bisschen Schwarzen Ditte Stoff gekauft, der war aber zu schwer für meine Stative

Gruß
Philipp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LS: Seas Excel Thor Evo 04 Indischer Apfelbaum Funier :)
Sub: Zyklop TL
AV: Yamaha RX V3800
Beamer: Epson TW 700
BP: Sony S790

Antworten