Seite 1 von 1

Lichtwellenleiter

Verfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 07:39
von jonesy
Weiß jemand wo man die in farbig {blau} bekommt seitlich leuchtend?
Ich suche mir schon einen Wolf danach transparent ist kein Problem aber farbig finde ich nicht :angry:

Eckart

Re: Lichtwellenleiter

Verfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 10:03
von Movie_Junkie2015
Guten morgen. Meinst du separat leuchtender Außenmantel?
Denn eigentlich sind die Lichtwellenleiter doch so beschaffen das möglichst wenig Licht den Leiter verlässt um verlustfrei zu übertragen?!
Habe selber von den spdif Kabeln einige, die sind immer transparent oder schwarz mit Mantel oder schützendem Gewebe.

Re: Lichtwellenleiter

Verfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 09:44
von jonesy
Moin,
nein ich meine Lichtwellenlieter für den Modelbau oder Raumbeleuchtung, Endpunkt leuchtende nimmt man auch für Sternenhimmel, die seitlich leuchtenden geben
auf kompletter Länge Licht ab !
In transparent ist ja kein Problem aber in farbig finde ich nicht :no: suche mir schon einen Wolf nach dem Zeugs :blink:

Eckart

Re: Lichtwellenleiter

Verfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 14:49
von Joker82
Farbig bekommt man diese Teile meines Wissens nicht. Das macht man dann mit farbigen LED‘s am Ende, welche die Farbe geben...

Re: Lichtwellenleiter

Verfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 09:46
von jonesy
Habe mir dieses Video noch mal genauer angesehen und gehört [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=oIR2S2FIkGY[/youtube] und dann diese Seite gefunden https://www.el-light.shop/