Seite 1 von 1

X - WING 1:18

Verfasst: Donnerstag 4. Oktober 2018, 11:26
von jonesy
Moin,
für die Bastler gibts ein neues Model von Deagostini :) https://www.deagostini.com/de/sammlunge ... en-x-wing/
die Dimensionen sind dem Millenium Falcon ähnlich

Eckart

Re: X - WING 1:18

Verfasst: Donnerstag 4. Oktober 2018, 15:08
von Joker82
Bin schon am bauen :grin:

Hoffe nur der Ecto und das Batmobil kommen später... sonst bringt mich meine Frau um. Bei mir laufen jetzt schon Delorean und X-Wing parallel, plus der Lifesize R2D2 Druck...

Re: X - WING 1:18

Verfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 08:34
von digi1
Hallo, wieviele Augaben werden denn benötigt für den kpl. Bausatz, sprich wie teuer ist das ganze zum Schluss ?
Gruß digi1

Re: X - WING 1:18

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 14:07
von jonesy
Ist manchmal schon frech was die treiben - in Ausgabe 6 ist nur ein etwas grösseres Bauteil und ein paar Schrauben enthalten und das bei dem Preis :hmm:

Eckart

Re: X - WING 1:18

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 20:11
von Ewi
Wenn man den Falken vom Detailreichtum mit dem X-Wing vergleicht liegen dazwischen Welten.

Finde man hätte den X-Wing mit 50 Ausgaben zu einem damit angemessenen Preis auflegen können :wink:

So stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht, darum hab ich mir dieses Abo auch nicht mehr geholt :no:

Re: X - WING 1:18

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2018, 11:14
von Joker82
Der X-Wing wird auch geil und schon ordentlich Features!

R2D2 hat einen beleuchteten und bewglich Kopf. Die flügel lassen sich auf Knopfdruck zusammenfahren. Hier ist die Mechanik (Zahnräder sind massives Metall) komplett aus Metallguss. Der X-Wing wird von den Features mithalten oder sogar besser als der Falke. Plus mit einem gut gemoddeten werden hier die Chancen größer stehen, eine kleine Wertanlage zu haben. Den Falken gibt es ja von diversen Anbietern... Den X-Wing eher nicht...

Ich finde eher der Deloreab ist überteuert (baue ihn zwar auch), da man hier massiv modden muss, damit er am Ende geil aussieht...

Re: X - WING 1:18

Verfasst: Mittwoch 16. Januar 2019, 19:43
von jonesy
Nabend,
heute gab es bei mir die Ausgabe Nr. 19 (habe kein Abo) -- ich muß gestehen ich verstehe diese Logik von Deagostini nicht :confused: :no:

Bis Nr. 17 war man fast nur mit dem einen Flügel beschäftigt, auser vielleicht 3 - 4 Ausgaben, dann kam mit Nr. 18 die Cockpitverglasung und ich dachte es geht hauptsächlich am Rumpf weiter, aber nein es gab nur ein paar Teile für die zweite Laserkanone :blink:

Da geht es beim Delorean irgendwie geordneter, der Reihenach zu :)

Eckart