Kaufen im Internet

Dies und das...
Antworten
Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Kaufen im Internet

Beitrag von jonesy » Sonntag 17. Juli 2016, 08:33

Moin,
ich brauchte für meine Festool Frässchablone eine Verlängerungsprofil, möglichst schnell :)
Bei zwei Ebay Händlern, die ich schon öfter in Anspruch genommen habe, war meine erste Anlaufstelle aber bei einem stand was von zwei Wochen Lieferzeit und beim anderen 3 Werktage, der hat einen eigenen Laden und auch Online Shop für direkt kaufen ohne Ebay.
Habe da angerufen und er meinte, muß er bestellen in 2-3 Tagen hat er das Teil da.
Aber nichts dergleichen und auch keine Rückmeldung warum es nicht kommt, übrigens Händler in meiner nähe haben alle abgewinkt sowas haben sie nicht auf Lager !
Über die Festool Homepage wird man zu Händlern verlinkt und bei einem stand, sofort verfügbar, als da bestellt und den anderen Kauf widerrufen, was kein Problem war und das Geld kam sehr schnell zurück auf meine Paypal Konto !
Bei dem neuen Händler war es aber auch nicht besser, sofort verfügbar heißt bei mir 3 Tage dann ist es da aber auch hier wieder kein Fetool Teil in sicht, auch nach einer Woche nicht, 2 Rückfragen per Telefon und keine einzige Zusage wurde eingehalten, es kamm nur eine Mail das sich die Lieferung um eine weitere Woche verzögert da Festool wegen angeblich hoher Nachfrage nicht liefern kann, für den Spruch würde ich am liebsten hinfahren und :box: :box: :grant:

Beim suchen im Netz bin ich beim grossen A gelandet, wäre nie drauf gekommen das es über Amazon möglich ist diese Art Werkzeug zu kaufen, war immer der Meinung das es da eher Baumarkt Werkzeug gibt :blink: nach 2 1/2 Tagen war es da :mml:

Es kommt noch besser, habe mir noch einen neuen Nutenfräser bestellt, bei einem Händler wo ich schon öfter gekauft habe, verschickt wurde er in einer Luftpolster Tasche aber mit original Hersteller Verpackung, als er angekommen ist - Versandtasche habe ich mich gewundert warum die so leicht ist,
keiner Fräser mehr drin und in der Knickfalte auf der Verschluß - Seite ein Riß !
Habe die Zustellerin noch erwischt, ein paar Häuser weiter, in ihrem Auto lager nicht und es wurde anstandslos ein Schadensbericht aufgenommen.
Der Händler sagte ich soll im eine kurze Nachricht senden, habe ich gemacht mit Foto von der Schadensmeldung und dem Umschlag aber glaubt man nicht das der sich zurück gemeldet hat, seit drei Tagen :grant:

Eckart

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kaufen im Internet

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 17. Juli 2016, 08:48

Servus Eckart,

du hast aber auch ein Pech. Das man beim großen A auch Qualitätswerkzeug kaufen kann ist mir schon länger bekannt, funktioniert auch sehr gut als Prime-Kunde mit der Versandzeit.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Kaufen im Internet

Beitrag von Joker82 » Sonntag 17. Juli 2016, 11:26

Einfach kurze Mail an den Amazon Support, dann wird das ruck zuck gehen...

Amazon ist sehr kulant...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Kaufen im Internet

Beitrag von jonesy » Sonntag 17. Juli 2016, 13:07

Joker82 hat geschrieben:Einfach kurze Mail an den Amazon Support, dann wird das ruck zuck gehen...

Amazon ist sehr kulant...
Verstehe gerade den Zusammenhang nicht :confused:

Eckart

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Kaufen im Internet

Beitrag von Joker82 » Sonntag 17. Juli 2016, 17:24

Also so wie ich das verstanden habe, hast Du das Teil bei Amazon gekauft, aber bei einem Marketplace-Höndler und dieser hat Dir nun seit drei Tagen nicht geantwortet...

Sollte das der Fall sein, kannst Du Dich auch direkt an Amazon wenden...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Kaufen im Internet

Beitrag von jonesy » Montag 18. Juli 2016, 08:18

Joker82 hat geschrieben:Also so wie ich das verstanden habe, hast Du das Teil bei Amazon gekauft, aber bei einem Marketplace-Höndler und dieser hat Dir nun seit drei Tagen nicht geantwortet...

Sollte das der Fall sein, kannst Du Dich auch direkt an Amazon wenden...
Mit den Händlern von Amazon habe ich kein Problem, im Gegenteil die sind sehr gut !

Der Händler der nicht antwortet habe ich direkt kontaktiert und gekauft - Systemshop24

Eckart

Antworten