Was Actionfilme (heutzutage meistens) falsch machen...

Dies und das...
Antworten
Benutzeravatar
KevinLomax
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 09:25
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Was Actionfilme (heutzutage meistens) falsch machen...

Beitrag von KevinLomax » Freitag 3. Juni 2016, 06:29

Hab ein sehr schönes Video entdeckt, welches zeigt, warum die meisten Actionfilme heutzutage so "anstrengend" sind.

"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Was Actionfilme (heutzutage meistens) falsch machen...

Beitrag von Kreuzi » Freitag 3. Juni 2016, 08:10

Servus,

ich kannte ja das Video schon. Der Typ hat natürlich 100pro Recht. Wie oft beschweren sie die Leute über die überschnellen Schnitte und Wackelkameras. Filme von Discounter :grin:

Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Was Actionfilme (heutzutage meistens) falsch machen...

Beitrag von flinke flasche » Sonntag 5. Juni 2016, 14:10

Kannte ich noch nicht.
Tolles kleines Infovideo.
Mal sehen wie die nächsten Filme dann abschneiden.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

mehlsacki
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 08:00
Wohnort: Frankreich

Re: Was Actionfilme (heutzutage meistens) falsch machen...

Beitrag von mehlsacki » Donnerstag 29. Dezember 2016, 08:45

Hallo!

Echt informativ und erklärt gut, dass was man öfters bei den aktuellen Actionfilmen erlebt. Die Sache mit den Schnitten ist echt einen Krankheit, wenn sie zu oft benutzt wird :crazy:
Gruss

Holger

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Was Actionfilme (heutzutage meistens) falsch machen...

Beitrag von Eddem » Donnerstag 29. Dezember 2016, 11:24

Schöner Bericht :thumbsup:
Ich bin auch kein Freund von so vielen Schnitten im Film. Man verliert dabei schnell die Übersicht. Sitzt man im Kino in der ersten Reihe bekommte man doch nichts mit. :grant:

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Was Actionfilme (heutzutage meistens) falsch machen...

Beitrag von Eddem » Mittwoch 4. Januar 2017, 12:06

Eddem hat geschrieben:Schöner Bericht :thumbsup:
Ich bin auch kein Freund von so vielen Schnitten im Film. Man verliert dabei schnell die Übersicht. Sitzt man im Kino in der ersten Reihe bekommt man doch nichts mit. :grant:

Didi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 09:31
Wohnort: Train / St. Johann

Was Actionfilme (heutzutage meistens) falsch machen...

Beitrag von Didi » Mittwoch 4. Januar 2017, 12:15

Schönes Beispiel: Mechanic Resurrection, die Kameraführung war schrecklich!!!

CineXclusive
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was Actionfilme (heutzutage meistens) falsch machen...

Beitrag von CineXclusive » Montag 23. Januar 2017, 20:38

Sehr interessant! Aber ich finde auch die Umsetzung vieler Stories schwach.
Es gibt immer weniger gute Actionfilme, die am Ende oder währendessen häufig AHA-Effekte haben.
Meist sagt man heute ja schon Gehirn aus, Popcornkino... Ist manchmal gut, aber hin oder wieder eine Actionperle ist schon sehr wichtig.
-------------------------------------------------------------
Beste Grüße,
CineXclusive

Antworten