Netflix

Dies und das...
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Netflix

Beitrag von wolfmunich » Mittwoch 23. Juli 2014, 09:07

Servus,

ab September ist Netflix auch bei uns in Deutschland. Hat jemand schon Erfahrungen über Verwandte od. Bekannte aus USA? In den Staaten soll ja Netflix mehr als populär sein. Mich würde nur interessieren wie die Qualität des Streamingdienstes in Form von Bild und Ton aussieht.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Netflix

Beitrag von AndiTimer » Mittwoch 23. Juli 2014, 09:32

Ich bin eher gespannt mit was die für einem Filmangebot kommen... Qualität ist auch eine Frage der Banbbreite etc. zuhause, da gibt es dann doch viele Faktoren die
eine Rolle spielen werden.

Aber gespannt bin ich schon, wenn man bedenkt welche Markstellung Netflix in den USA hat, kann das nicht nur am Preis hängen...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Herm
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 20:24
Wohnort: Moosinning

Re: Netflix

Beitrag von Herm » Mittwoch 23. Juli 2014, 11:41

Ein Kollege von mir aus den UK verwendet Netflix und ist sehr zufrieden mit den Durchsatzraten und der Qualität. Offensichtlich hat das viel zum Marktanteil beigetragen - viele andere Anbieter können da wohl nicht mithalten. Die meisten meiner Kollegen streamen allerdings auf ihre Laptops/Tablets. Wie das Ganze dann auf einem Beamer aussieht ist sicher auch noch mal fraglich.

Ich bin mal auf das deutsche Angebot gespannt - es ist schon ziemlich frustrierend, wenn man im Hotelzimmer auf das lokale nordische Filmangebot zurückgreifen muss...

Gruß,
Herm

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: Netflix

Beitrag von AbsolutBlue » Donnerstag 24. Juli 2014, 18:33

Streaming stehe ich positiv gegenüber da ich Ich 100mbit Zuhause habe.
Faktoren die ich beachten wäre sind.

Bild/Ton Qualität auf Leinwand
Abspiel Frequenz der Filme (auch 24p oder wird einem dann alles in 60p serviert?)
Kosten des ausleihens

Benutzeravatar
pauschi
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 28. April 2012, 20:32
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Netflix

Beitrag von pauschi » Donnerstag 24. Juli 2014, 18:45

Gegen streaming hätte ich auch nichts, habe aber nur ein Problem:
- LTE - Ok
- max. 15 GB/Mon. Download-Vol. dann nur UMTS :hmmm:

Hat jemand Erfahrung, was beim streamen pro Film ca. an Volumen, bei den Anbietern, gebraucht wird?
LG
Matthias (Pauschi)
________________

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: Netflix

Beitrag von AbsolutBlue » Freitag 25. Juli 2014, 08:38

Bei 1080p 4,7gb/pro Stunde (Datenrate bis max 7mbps)

Bei 4K 20-30gb/pro Stunde (Datenrate 15-50mbps) was aktuell mit dem alten Codec mir zu wenig ist.

Auf Tv Geräten sieht das natürlich fantastisch aus, aber auf Leinwand wird das wie besseres Youtube aussehen wenn überhaupt.

H.265 könnte das ganze aber verbessern

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Netflix

Beitrag von wolfmunich » Freitag 12. September 2014, 11:15

Servus,

Netflix stellt sein Programm für Deutschland am Dienstag den 16.09.2014 vor (entnommen aus der Tagespresse).
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Netflix

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 16. September 2014, 08:24

liest sich doch mal gut ... Link und eine gute Übersicht von heise.de

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: Netflix

Beitrag von AbsolutBlue » Samstag 20. September 2014, 16:37

Ich hab mich ma eben schnell regestriert für den kostenlosen Monat.
Das Bild sieht auf den Projektor bei vielen Sachen viel besser aus als Sky Cinema HD.
Also bei normaler 65" Größe wird der HD Stream der meisten Sachen sehr sehr gut aussehen und auch weitestgehend ausreichend sein für den tv Konsum.

Auch 4K netflix auf einen Samsung smart tv konnte ich schon sehen beim Kollegen dies sah sehr gut aus.

Auch der kids Bereich ist bisher schon sehr gut.
Inspektor Gadgets gibts sogar

Was mir aber auffiel auf dem PC geht's rascher in den HD STREAM und das Bild sah besser aus als auf der Ps4.
Warum?

Was ich schlecht finde das ich kein hd Stream erzwingen kann und es nur automatisch geht.
Wie wähle ich am pc 4K bei netflix?
Man könnte ja auch als Full hd Nutzer von der höheren Datenrate profitieren.
Habe nämlich eine 100mbit Leitung.

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Netflix

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 30. September 2014, 14:47

gibt wohl noch weitere Probleme beim Start... Link

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: Netflix

Beitrag von AbsolutBlue » Mittwoch 1. Oktober 2014, 05:25

Ich glaube auch das trotz dsl die Bildqualität bei jedem anders ausfällt, bzgl möglicher pufferung
Ich habe kabel 100mbit , Kollege nur DSL16.000.

Beide nutzen wir aktuell die ps4 und bei beiden steht auch super hd.
Das Bild ist bei mir aber besser komischerweise.

Im Netflix Store gibt es BAD BOYS 2, der ja auch schon auf sky hd lief.
Die Qualität war bei Sky hd wie ne DVD und bei netflix sieht der Film sehr gut aus.
Man bedenke es gibt nicht einmal eine blu Ray auf dem Weltmarkt.

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: Netflix

Beitrag von AbsolutBlue » Freitag 10. Oktober 2014, 07:11

Moin,

Ich hab einen neuen tv und kann somit nun auch die 4k Inhalte sehen.
Das Bild von House of cards 4k ist aller erste Sahne. :wow:

Wir sprechen immerhin von Streaming und da macht netflix die Sache Super.

Kersinema
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 29. August 2014, 09:13

Re: Netflix

Beitrag von Kersinema » Montag 13. Oktober 2014, 16:37

Bisher nur marginale Unterschiede zu Maxdome festgestellt, aber Netflix hat einfach mehr Power auf lange Sicht, meine Einschätzung. Netflix sind im Reden halten ganz dicke, meistens haben sie dem auch Taten folgen lassen. Tendenz eher Netflix, aber mal schauen, so ganz gewinnträchtig ist die Branche ja noch nicht...

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Netflix

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 14. Oktober 2014, 11:32

erster Vergleich der Performance Link

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Netflix

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 2. Dezember 2014, 14:40

Bislang bin ich sehr zufrieden, einfach, schnell und übersichtlich... jetzt kommt noch eine neue Serie (Eigenproduktion) dazu: Marco Polo.

Für die 4k Fraktion sicher interessant, da direkt in UHD produziert. Bin mal gespannt, werde ich sicher reinschauen.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Netflix

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 2. Dezember 2014, 17:45

Seite von netflix mit dem Trailer zu Marco Polo, dass sieht recht vielversprechend aus...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: Netflix

Beitrag von AbsolutBlue » Sonntag 7. Dezember 2014, 08:53

Die Serie "the killing" ist auch sehr zu empfehlen

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: Netflix

Beitrag von AbsolutBlue » Samstag 13. Dezember 2014, 00:09

Eben die erste Folge Marco Polo geschaut.
Die Bildqualität die diese Serie in 4K bietet ist einfach nur mega, und dazu noch der filmische Look.
Geschaut auf 65" 4k im Wohnzimmer; perfektes Demo Material

Der Inhalt passt auch und werde die Serie weiter schauen.

Benutzeravatar
Tarzan
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:35

Re: Netflix

Beitrag von Tarzan » Mittwoch 17. Dezember 2014, 12:34

Find ich eigentlich ne coole Sache. Voeallem da es ja anscheinend auch Originalversionen geben soll. Wie aktuell sind denn die Filme die da laufen?

Kieri
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:14

Re: Netflix

Beitrag von Kieri » Mittwoch 17. Dezember 2014, 20:40

Marco Polo ist sehenswert. :bassdscho: :bassdscho:
Gruß Peter

Antworten